Schulnachrichten der Gustav-Adolf-Schule

Dezember 2020

Termine:

• im Dezember: Adventsgottesdienst für die einzelnen Jahrgänge
  • 18.12. Unterrichtsschluss für alle Klassen um 11.30 Uhr (letzter Schultag vor den Weihnachtsferien)
  • Zirkusprojekt mit dem Zirkus Tausendtraum im Januar 2021 (genaue Informationen erhalten Sie in einem extra Elternbrief)

Adventssingen:

Unser traditionelles Adventssingen findet in diesem Jahr coronabedingt leider nicht statt. Stattdessen treffen sich bei Bedarf die Klassen während des Unterrichts jahrgangsweise mit Maske und Abstand in der Aula, um sich gegenseitig etwas aufzuführen.

Schulschluss am Freitag, den 18.12.2020:

Bitte beachten Sie, dass die Landesregierung beschlossen hat, dass die Weihnachtsferien in NRW eher beginnen. Deshalb ist bereits Freitag, der 18.12.2020 der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien und alle Kinder haben um 11.30 Uhr Schulschluss. OGS und Betreuung haben wie gewohnt geöffnet. Am 21.und 22.12. findet für besondere Notfälle eine Notbetreuung statt. Hierfür müssen Sie die Kinder anmelden. Einen Abfragebogen dafür erhält Ihr Kind mit den Schulnachrichten.

Adventsgottesdienst:

Im Dezember findet der Adventsgottesdienst für die Klassen nach Jahrgängen getrennt statt. Die Klassen treffen sich dafür jahrgangsweise mit Masken und Abstand zwischen den Klassen in der Aula. Nach jedem Jahrgang wird die Aula ausreichend gelüftet und auch während des Gottesdienstes werden wir die Türen zur Belüftung öffnen. An diesem Tag findet ansonsten ganz normal Unterricht nach Stundenplan statt.

Anmeldung für die weiterführenden Schulen:

Die Eltern der Viertklässler haben bereits Informationszettel zu den einzelnen Anmeldezeiten der weiterführenden Schulen erhalten. Kurz nach den Ferien erhalten Sie von den Klassenlehrern die Anmeldezettel für die weiterführenden Schulen, die Sie zur Anmeldung dort mitbringen müssen.

Hinter uns liegt ein Jahr, von dem wohl niemand gedacht hätte, dass es so verlaufen würde. Das Coronavirus und die damit verbundenen Herausforderungen werden uns wohl noch eine Zeit lang begleiten. Im Namen des gesamten Kollegiums bedanke ich mich recht herzlich für Ihre Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit. Wir wünschen allen unseren Schülern und Familien frohe Weihnachten, tolle Weihnachtsferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleiben Sie gesund!

Mareike Koch (kommissarische Schulleiterin)