Gemeinsam für eine gute Sache: Schüler der Werken AG unterstützen Kinderklinik

Die Schülerinnen und Schüler der Werken AG der Gustav-Adolf-Grundschule haben kürzlich eine besondere Aktion durchgeführt, um den Kindern in der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln eine Freude zu bereiten. Unter der Leitung von Herrn Yousif und Frau Stiepeldey haben sie Bücherspenden sowie kleine Briefe für die kleinen Patienten gesammelt und persönlich vorbeigebracht.

Die Bücherspenden waren das Ergebnis eines Verkaufs von selbstgemachten Dingen aus der AG. Mit viel Engagement und Kreativität haben die Kinder nicht nur tolle Produkte hergestellt, sondern auch einen wertvollen Beitrag für die Kinderklinik geleistet.

Bei unserem Besuch wurden wir herzlich empfangen und durften eine beeindruckende Führung durch die Kinderklinik erleben. Es war ein bewegender Moment zu sehen, wie unsere Spenden direkt dazu beitragen können, den kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Schülerinnen und Schüler hatten einen tollen Tag und sind bereits voller Vorfreude darauf, die Kinderklinik bald wieder mit weiteren Spenden unterstützen zu können. Denn gemeinsam können wir viel bewirken und den kleinen Kämpfern Mut und Hoffnung schenken.

Diese Aktion der Werken AG unterstützt mehrere Sustainable Development Goals (SDGs):

SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen – Unterstützung und Verbesserung des Wohlbefindens der kleinen Patienten durch Bücher und freundliche Gesten.

SDG 4: Hochwertige Bildung – Förderung der Lesekultur und der Bildungsressourcen für Kinder, auch in schwierigen Lebenssituationen.

SDG 10: Weniger Ungleichheiten – Sicherstellung, dass auch kranke Kinder Zugang zu Büchern und positiven Erlebnissen haben.

SDG 17: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele – Zusammenarbeit zwischen der Schule und der Kinderklinik zur gemeinsamen Unterstützung und Förderung der Kinder.

Durch diese herzliche und engagierte Aktion tragen die Kinder der Gustav-Adolf-Schule aktiv dazu bei, den kleinen Patienten Freude und Hoffnung zu bringen und einen positiven Einfluss auf ihre Genesung und ihr Wohlbefinden zu haben.

Mo, 13. Mai 2024