Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Gustav-Adolf-Schule Datteln

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsam für eine gute Sache: Schüler der Werken AG unterstützen Kinderklinik

Die Schülerinnen und Schüler der Werken AG der Gustav-Adolf-Grundschule haben kürzlich eine besondere Aktion durchgeführt, um den Kindern in der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln eine Freude zu bereiten. Unter der Leitung von Herrn Yousif und Frau Stiepeldey haben sie Bücherspenden sowie kleine Briefe für die kleinen Patienten gesammelt und persönlich vorbeigebracht.

 

Die Bücherspenden waren das Ergebnis eines Verkaufs von selbstgemachten Dingen aus der AG. Mit viel Engagement und Kreativität haben die Kinder nicht nur tolle Produkte hergestellt, sondern auch einen wertvollen Beitrag für die Kinderklinik geleistet.

 

Bei unserem Besuch wurden wir herzlich empfangen und durften eine beeindruckende Führung durch die Kinderklinik erleben. Es war ein bewegender Moment zu sehen, wie unsere Spenden direkt dazu beitragen können, den kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Die Schülerinnen und Schüler hatten einen tollen Tag und sind bereits voller Vorfreude darauf, die Kinderklinik bald wieder mit weiteren Spenden unterstützen zu können. Denn gemeinsam können wir viel bewirken und den kleinen Kämpfern Mut und Hoffnung schenken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aid-Ernährungsführerschein

Mein Körper gehört mir