Verabschiedung von Martin Weinhold – Vielen Dank für viele Jahre Unterstützung
Heute hieß es Abschied nehmen: Unser langjähriger Verkehrspolizist Martin Weinhold wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Viele Jahre hat er die Gustav-Adolf-Schule beim Fahrradtraining begleitet und die Kinder mit viel Geduld, Humor und Herz unterstützt.
Ob beim Anfahren, Bremsen oder beim Vorbeifahren an Hindernissen – Herr Weinhold hat unzähligen Schülerinnen und Schülern geholfen, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen und wichtige Kompetenzen für den Alltag zu erwerben. Seine freundliche und verlässliche Art hat ihn zu einer festen und geschätzten Bezugsperson an unserer Schule gemacht.
Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedanken wir uns herzlich für die vielen Jahre der tollen Zusammenarbeit und wünschen Herrn Weinhold für seinen Ruhestand alles Gute, Gesundheit und viele glückliche Momente! 🚲🌟
Bezug zu den SDGs (Sustainable Development Goals):
SDG 3: Gesundheit und Wohlergehen – Verkehrserziehung trägt wesentlich zur Sicherheit und Gesundheit der Kinder bei.
SDG 4: Hochwertige Bildung – Das Fahrradtraining ist ein wichtiger Bildungsbaustein zur Förderung von Alltagskompetenzen.
SDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden – Kinder lernen, sich sicher und eigenständig mit dem Fahrrad fortzubewegen und leisten so einen Beitrag zu klimafreundlicher Mobilität.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

„Sicherheit durch Sichtbarkeit“ – Ein wichtiger Projekttag für den 1. Jahrgang
Mo, 17. November 2025

„At Home“ – Kreativer Abschluss im Englischunterricht
Fr, 07. November 2025




