Sponsorenlauf für das Zirkusprojekt

Quelle: Dattelner Morgenpost, 29.10.2016

Jeweils im Oktober vor dem Zirkusprojekt geht es rund für die Schüler der Gustav-Adolf-Schule. Im Park neben dem Sternenhimmelkindergarten laufen sie im Rahmen des Sponsorenlaufs so viele Runden wie möglich für unser Zirkusprojekt im folgenden Januar. Jeder Schüler sucht sich im Vorfeld Sponsoren, die einen Betrag pro gelaufener Runde bezahlen und somit helfen, den Eigenanteil beim Zirkusprojekt zu reduzieren. Die Schüler sind mit viel Spaß und Engagement dabei und laufen unermüdlich eine Runde nach der nächsten. Für eine Stärkung zwischendurch sorgt der Förderverein unserer Schule. An einem Verpflegungsstand an der Strecke können sich die Schüler mit Äpfeln und Möhren stärken und auch etwas trinken. Für die Eltern und Freunde, die als Zuschauer an der Strecke standen, bot der Förderverein Kaffee an.

Der Hof Engelkamp spendete beim letzten Sponsorenlauf am 28.10.2016 für die Verpflegung 17kg Äpfel und die Firma Abenhardt spendete 150 Möhren. Der Kindergarten Sternenhimmel stellte uns freundlicherweise seine Räumlichkeiten zur Verfügung, so dass in der dortigen Küche die Äpfel und Möhren kleingeschnitten werden konnten. Laufen macht hungrig und so war am Ende des Sponsorenlaufs kein Apfel und keine Möhre mehr übrig. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren!