Gustav-Adolf-Schule Datteln

Schule mal anders - Projektwoche

Datteln - Die Gustav- Adolf Schule öffnet alle zwei Jahre in Abwechslung mit dem Schulfest ihre Klassen für eine Projektwoche. Dabei bieten die Lehrerinnen und Lehrer der Schule verschiedene Projektgruppen zu einem vorab festgelegten Kernthema an.

Vor Beginn der Projektwoche erstellt jede Lehrkraft ein Plakat zu dem angebotenen Thema. Die Kinder dürfen Projektwünsche äußern, ohne vorab zu wissen, welche Lehrerin welches Thema anbietet. Die Gruppen werden dann - unter Berücksichtigung der Wünsche - zugelost.

Anschließend arbeiten die Kinder eine Woche lang in ihren Projektgruppen, ehe sie das Ergebnis ihrer Arbeit am Freitagnachmittag bei Kaffee und Kuchen den Eltern präsentieren dürfen.

Hier finden Sie eine Projektzeitung zur Projektwoche 2016:

Gustaver Morgenpost - Die Projektzeitung der Dattelner Gustav-Adolf-Schule
Hier erhalten Sie die Zeitung zur Projektwoche der Gustav-Adolf-Schule von unseren "rasenden Reportern" als Download im PDF-Format.
Gustaver Morgenpost - Die Projektzeitung[...]
PDF-Dokument [2.7 MB]