Gustav-Adolf-Schule Datteln

Karneval an der GAS

Jedes Jahr am Freitag nach Weiberfastnacht findet an unserer Schule unsere traditionelle Karnevalsfeier statt. Die Schüler, Lehrer und Mitarbeiter kommen verkleidet zur Schule und es können immer wieder viele tolle Kostüme bestaunt werden. Zunächst feiern die Lehrkräfte gemeinsam mit den Kindern in den Klassen bei Partymusik und Leckereient. Um 10.50 Uhr setzt sich dann die große Polonaise in Bewegung mit der alle Schüler in der Aula kommen, um dort gemeinsam zu feiern.

In der Aula werden die Kinder dann seit zwei Jahren vom Dattelner Kinderprinzenpaar begrüßt und mit toller Musik und Tänzen wird dort zusammen weiter gefeiert. Am Ende bilden alle Schüler auf dem Schulhof ein langes Spalier. Das Kinderprinzenpaar zieht hindurch und es gibt Kamelle für alle. Helau!