Gustav-Adolf-Schule Datteln
Gustav-Adolf-Schule Datteln

Einschulung 2015

Bei strahlendem Sonnenschein wurden rund 90 Erstklässler an der Gustav-Adolf-Schule eingeschult.

 

Zunächst fand in der Josefkirche ein Einschulungsgottesdienst statt, der von Kindern unseres 3. Schuljahres mitgestaltet wurde.

 

Anschließend ging es in die Aula der Gustav-Adolf-Schule. Dort wurden die Schulneulinge von der kommissarischen Schulleiterin Mareike Koch begrüßt und die Löwenklasse (4b) hatte ein tolles Programm eingeübt.

 

Die Kinder der 4. Klasse führten für die Erstklässler den Tinto-Rap und ein Gedicht über die Schule auf. Zum Schluss sangen sie für die neuen Schüler das Lied „Ich schenk´ dir einen Regenbogen. Danach ging es für die Erstklässler zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihr neues Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.

 

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, wurden die Eltern, Verwandten und Freunde von unserem fleißigen Förderverein mit Getränken und Kuchen bewirtet. Außerdem wurden viele Schul-T-Shirts verkauft.

 

Nach der Unterrichtsstunde holten die Eltern ihre Kinder am Klassenraum ab und ließen sich von ihren Kindern ihr neues Klassenzimmer zeigen.

 

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern eine tolle Grundschulzeit! :)